Karte der PhilippinenDer Winter kommt! Was für Mitteleuropa normalerweise die Ankündigung der eher unangenehmen Monate des Jahres bedeutet, ist für die Philippinen der Beginn der besten Jahreszeit! Das Wetter zeigt sich von Oktober bis März von seiner besten Seite: Trockene und warme Tage, angenehm frische Nächte. So lässt es sich leben! Eigentlich wie ein mitteleuropäischer Sommer, nur, dass die besten Tage gleich ein halbes Jahr dauern!

Die philippinische Wetterbehörde (PAGASA) hat den offiziellen ‘Winterbeginn’ bereits verkündet. Wobei der Begriff ‘Winter’ aus verständlichen Gründen hier gänzlich unbekannt ist. Kein Wunder bei Temperaturen um die 30 Grad am Tag mit wenig Luftfeuchte und angenehmen Brisen vom Meer. Statt Winterschlaf ist Aktivität angesagt und zwar den ganzen Tag. Und sei es, dass aktiv am Strand entspannt wird… Und nachts lässt es sich wunderbar schlafen, bei Temperaturen um und unter 20 Grad.

Auch die extremen Wetterphänomene wie Taifune ziehen sich jetzt zurück und machen diesem gemässigten Klima Platz. Das Leben findet fast nur noch draussen statt, Essen, Ausflüge, Baden und Surfen oder einfach mal unter der Palme liegen und ein gutes Buch lesen.

Also, jetzt mit PhilStep buchen und zwischen Oktober und April der europäischen Wintertristesse entfliehen!Dream Islands of the Philippines

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply